fbpx

ABFLUG

Wenn man unser eigenes Leben betrachtet, kurz oder lang, könnte man schon Parallelen sehen. „Abflug“ war das Abschlussprojekt des Kunstkurses der Klasse 12 im Schuljahr 2022/2023, unter der Leitung von Berit Klasing. Brainstorming, bauen, basteln, malen, experimentieren, Gruppenarbeit, ertragen, selbständig und kreativ sein, sich reiben, zerstören, mutig sein, großartiges schaffen, anders könnte man es nicht beschreiben.

Gemeinsam mit der Tanz AG (Klasse 5-7) und den Soloparts von Elina Miller und Emilia Lukavsky, unter der Leitung von Jasmin Striffler, wurde der „Abflug“ mit einchecken der Stewardessen und Security der Klasse 6a ein gelungener Abend, ein Happening unter wunderbaren Begegnungen. Während viele das aufwendig gebaute Cockpit des Kunstkurses bewunderten, präsentierten außerdem Antonia Brenner, Maria Josefina Bogio, Eva Kempel, Darja Nedorezova, Maria Schneider, Annika Marie Seipt, Filipp Shinkler und Maria Zvereva ihre gemalten und gebauten Flugobjekte. Alle hatten sich zusätzlich mit deren Eigenheiten beschäftigt und dazu freie Arbeiten erstellt. Raumatmosphäre gaben außerdem ihre selbstgebauten Lampen.

Dieser KUNSTABSCHLUSS ist eine Klausurersatzleistung, so beinhaltete es auch die Organisation, Gestaltung der Einladungskarte, Entwicklung der Airline und deren Logo. Eva Kempel schrieb sogar noch ein Gedicht, Josefina Maria Bogio kreierte zu später Stunde ein Flugmenü, Darja Nedorezova, Maria Schneider und Maria Zvereva präsentierten sich als Stewardessen in einer wunderbaren Performance auf der Bühne, alle waren den ganzen Abend präsent und Teil unserer Veranstaltung.

Danke an Euch für Eure hervorragende Leistung. Danke der Tanz AG und Jasmin Striffler für das i-Tüpfelchen des Abends, auch letztes Jahr haben wir schon super zusammen gearbeitet. Danke dem Publikum, welches sich sofort auf das Thema einließ. Danke an unsere Bibliothekarin Julia Winkler für die Beschaffung der Kostüme sowie Darja, danke auch den Hausmeistern für ihre Hilfe und Geduld. Ein großer Dank gilt dem Event Team, unserem Tontechniker Andrej und dem Musikkurs der Klasse 12, der die Bar schmiss und natürlich auch den Fotografinnen: Zoya Knizhnikova, Berit Klasing und Marina Saft.