Auf die Kufen, fertig, los!

Schulgemeinschaft. Am Samstag, den 12. Januar fuhren einige Jugendliche der Klassen 10 bis 12, gemeinsam mit Herrn Becker zum Schlittschuhlaufen in den Gorki-Park. Nach kurzer Warterei auf die „Samstagsausschläfer“ konnten wir um 12 Uhr los zur Metro und zum Gorki-Park fahren. Dort angekommen hieß es für alle 7 Teilnehmer: „Welche Schuhgröße bitte“? Dann ging es endlich aufs Eis, auf dem sich einige auf den Kufen ausprobieren konnten bzw. andere sich wie „Eisballerinas“ auf der Eislauffläche bewegten. Von Könnern bis zum Anfänger war also alles dabei. Bei lustigem Umherfahren und einer runde Versteckspielen gingen die zwei Stunden viel zu schnell vorbei. Ein besonderer Dank gilt hier Lukas, der während der ganzen Zeit nie vergessen hatte, mich mit Schnee „einzuseifen“. Im Anschluss ging es noch in die „Avenue“, wo wir gemeinsam im Food Court (natürlich nur gesund) gegessen haben. Gegen 17 Uhr kamen wir dann wieder im Jugendclub an.