30-jähriges Jubiläum der DSM

Nach nunmehr 5 Jahren an der DSM ist mein Gefühl der Freude und des Stolzes hier arbeiten zu dürfen nicht kleiner geworden.

Egal ob in schwierigen Zeiten, die jeder Mensch und erst recht jede Schule erleben muss, oder in wunderschönen Zeiten wie dem WM-Jahr 2018, das Arbeiten und Leben in der Schule bereitet mir immer noch viel Freude und ich genieße jeden Tag, den ich in und mit der Schulgemeinschaft verbringen kann.

30 Jahre DSM, 30 Jahre wiedervereinigtes Deutschland, das sind schon Abschnitte und Geschichtszeiten, die teilweise mitzuerleben und mitzugestalten aufregend ist.

Ich freue mich, auch wenn die Zeiten im Augenblick schwer sind, auf weitere schöne Zeiten an der DSM und wünsche der Schule und der Schulgemeinschaft einen langen Atem und weiterhin viel Erfolg.

Danke und Glückwunsch zum 30. Jahrestag

Uwe Beck, Schulleiter im Dienst


Eine Torte, größer als ein Mühlenstein

Was darf bei keinem Geburtstag fehlen? Die Torte! So auch beim 30-jährigen DSM-Jubiläum. In der Cafeteria erwartete die Schülerinnen und Schüler ein Süßgebäck von rekordverdächtigem Ausmaß. Und das Beste: Die Torte schmeckte auch noch köstlich! Wir bedanken uns beim Team der Cafeteria für dieses grandiose Geburtstagsgeschenk!