Weihnachtsmarkt 2022

Am Samstag, den 26. November 2022 wollen wir, die Deutsche Schule Moskau und die Deutsche Botschaft Moskau in winterlich-weihnachtlicher Atmosphäre gemeinsam mit unseren russischen Freunden und der deutschen & deutschsprachigen sowie europäischen Community in Moskau einen friedlichen, musikalischen, kulinarischen und besinnlichen gemeinsamen Tag verbringen und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun. Unter anderem möchten wir weihnachtliche Traditionen aus verschiedenen Ländern und Kulturen Europas präsentieren. Gerade jetzt sind ein friedvolles Miteinander und gegenseitiger Halt wichtig.

Der komplette Reinerlös der Veranstaltung geht verschiedenen wohltätigen Organisationen zu, welche durch das Weihnachtsmarkt-Komitee sorgfältig geprüft und ausgewählt wurden. Diese werden sich auch vor Ort präsentieren.

Selbstverständlich wird es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Unterhaltungsangebote geben. Geplant sind unter anderem:

WEIHNACHTLICHES RAHMENPROGRAMM
STÄNDE MIT WEIHNACHTS­ARTIKELN UND HANDWERK
KREATIVE BASTELEIEN
KULINARISCHE SPEZIALITÄTEN AUS VERSCHIEDENEN EUROPÄISCHEN LÄNDERN
MUSIK UND GESANG, VORFÜHRUNGEN, SPIELE UND AKTIONEN

Die Schüler und Lehrer sowie das Organisations-Komitee haben bereits mit den Vorbereitungen begonnen. Trotzdem benötigen wir Ihre tatkräftige Unterstützung, vor allem bei den Aktivitäten der einzelnen Klassen in Form von

SACHSPENDEN, MATERIALSPENDEN FÜR DAS ADVENTSKRANZBINDEN, SPENDEN FÜR DIE BÜCHER­ UND FLOHMÄRKTE, GELDSPENDEN, VERKAUF VON WERTMARKEN WÄHREND DER VERANSTALTUNG.

Natürlich freuen wir uns auch auf eigene Ideen für einen Stand, eine Aktion oder einen Bühnen-Beitrag. Bitte teilen Sie uns möglichst zeitnah mit, wie Sie die Veranstaltung unterstützen möchten. Bitte füllen Sie dafür das Unterstützer-Formular aus und senden Sie es an avwl@dsmoskau.ru.

Bitte laden Sie zu der Veranstaltung auch Ihre FreundInnen, Bekannten und ArbeitskollegInnen ein und melden Sie diese bis spätestens 24.11. 2022 über veranstaltungen@ds-moskau-iserv.de.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis spätestens 24. 11. 2022 an.

Vielen Dank!

Dr. Géza Andreas von Geyr
Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Moskau

Peter Jigalin
Schulleiter der Deutschen Schule Moskau

Das Weihnachtsmarkt-Komitee

Adventskranz-Aktion

Auch in diesem Jahr möchten wir die Tradition des Adventskränzebindens fortführen.
Mit den Kränzen bringen wir ein Licht ins Dunkel, nicht nur für uns, sondern auch für andere, indem wir mit dem Erlös Gutes tun und diesen an Bedürftige spenden.

HelferInnen gesucht!

Jeder kann mitmachen, auch ohne Vorkenntnisse.
Wir benötigen Hilfe zum Binden, Dekorieren und Kerzen Aufstecken.

Zeit: 23.11. bis 25.11.2022 von 08:00 – 17:00 Uhr

Ort: Grundschulkeller