Hier kommt der Weihnachtsmann!

Auch in diesem Jahr konnte der Kindergarten-Weihnachtsmarkt wieder seine Pforten öffnen. Mit seinen vielfältigen Angeboten erfreute er Groß und Klein: Der Fahrzeugschuppen verwandelte sich in eine prächtige Bastelscheune, in einem Märchenhaus wurden den Kindern bekannte und neue Märchen vorgelesen, ein Glücksrad lockte mit kleinen Preisen, die Kinder konnten sich im Zielwerfen üben, weihnachtliche Familienfotos entstanden vor einer festlichen Fotokulisse, an einem Wunschbaum konnten sich die Kinder Wünsche für sich und ihre Familien abpflücken und der traditionelle Rentierschlitten kam auch wieder zum Einsatz. Die Verkaufshütten hatten in diesem Jahr ein großes Angebot an selbstgebackenen Weihnachtsleckereien, gebrannten Mandeln, Brezeln, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch. Als besonderes Highlight wurde ein Motiv-Familienkalender zum Verkauf angeboten. Die Motive stammten von den Kindern selbst – es sind die Bilder, die sie in den letzten Monaten in der KiGa-Kunstwerkstatt mit Maria Bagaturia angefertigt haben.

Der gesamte Erlös kommt in diesem Jahr einem Kinderheim zugute, welches sich um Kinder mit Behinderungen kümmert. Vier von ihnen konnten unserer Einladung zum Weihnachtsmarkt folgen. Wir waren darüber sehr erfreut.

In wunderschöner Weihnachtsmarktatmosphäre verbrachte die Kindergartengemeinschaft einen sehr stimmungsvollen Nachmittag.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für ihren Besuch! Durch die Spendenbereitschaft der Eltern konnten wir für die Kinder des Kinderheims alle Therapiespielzeuge besorgen, die auf ihren Wunschzetteln standen.

Das Kindergarten-Team