Kreativität statt Kommerz – Ein neues Geburtstagsritual erfreut Groß und Klein

In den Ferien hatten einige Kindergartenkinder Geburtstag und sie konnten ihn deshalb nicht mit ihren Freunden im Kindergarten feiern. Jetzt, wo (fast) alle Kinder wieder da sind, werden die Geburtstagspartys nachgeholt. Die Eltern bringen für die Feiern köstliche Kuchen und von den Erzieherinnen gibt es in diesem Jahr ein ganz persönliches Geschenk für jedes Geburtstagskind. Getreu dem Motto „Kreativität statt Kommerz“ verschenken die Erzieherinnen im Morgenkreis die von ihnen selbstgestalteten Geburtstags-T-Shirts. Sie sind mit dem Namen des Kindes und dem Gruppenlogo bemalt. Die Geburtstagskinder tragen ihre ganz persönlichen Geburtstags-T-Shirts während des gesamten Tages und sind so für alle anderen Kinder auch als Geburtstagskinder erkennbar. Die ersten liebevoll gestalteten T-Shirts wurden sichtlich mit viel Stolz und Freude angenommen.

Das Kindergartenteam