Deutsche Schule Moskau vs. Hinkson Christian Academy

Am vergangenen Mittwoch, dem 30.01.2019, besuchten uns die U18-Basketballer der Hinkson Christian Academy (HCA) für ein Freundschaftsspiel. Nachdem HCA die letzten beiden Aufeinandertreffen beim Penguin Invitational für sich entscheiden konnte, waren unsere Jungs natürlich hoch motiviert und wollten wieder einmal einen Sieg holen. Die deutlich verjüngte Mannschaft der DSM verschlief jedoch beinahe das gesamte erste Viertel und musste gegen die „Hinkson Huskies“ schnell einen 10-Punkte-Rückstand hinnehmen. Das Team der HCA agierte hingegen äußerst routiniert, verwandelte seine Korbleger sehr sicher und spielte den deutlichen Größenunterschied gegenüber unserem jungen Team bei den „Rebounds“ aus. In der zweiten Halbzeit nutzten beide Teams die Wechselmöglichkeiten aus, wodurch das Spielniveau einerseits etwas verflachte, andererseits kamen jedoch auch Spieler zu Einsatzzeiten, die in dieser Saison noch nicht so viel Spielpraxis sammeln konnten. Am Ende gewann Hinkson deutlich mit 27:60 gegen das Team der DSM. Für unsere Jungs heißt es nun, in den kommenden Trainingseinheiten wieder intensiv zu trainieren und sich Stück für Stück zu verbessern.

Für die DSM spielten: Mathieu, Kylian, Gregor, Martin, Max, Dominik, Daniel, Boris und Philipp 

Fachschaft Sport