Ein herzliches Willkommen

Voller Vorfreude auf das Abendteuer Schule konnten heute 32 Erstklässler zu einer Feierstunde in der liebevoll geschmückten Aula von Schulleiter Herrn Beck willkommen geheißen werden.
Nach dem musikalischen Beitrag der Klassen 2a und 2b erfolgte die mit großer Spannung ersehnte Einteilung in die jeweiligen Klassen unter der Leitung von Frau Rosenberger (1a) und Frau Wirz (1b).
Nach der ersten „Schulstunde“ wurden die Kinder im Foyer von ihren Eltern mit gut gefüllten Schultüten in Empfang genommen, um dann im Anschluss symbolisch für alle Wünsche zum Schulstart Luftballons auf den Weg zu schicken.
Nach dem gemeinsamen Klassenfoto verabschiedeten sich alle Kinder mit den nagelneuen Schulranzen, den wunderschönen Schultüten und einem strahlenden Lächeln auf den Lippen in das Wochenende. Es war den Kindern anzusehen, dass sie den kommenden Montag kaum erwarten können.

Im Namen des gesamten Grundschulteams nochmals allen Kindern ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Elke Hackmann