Närrische Zeiten im Hort

Am Rosenmontag stand der Hortalltag ganz im Zeichen von Fasching, Fastnacht und Karneval. Nach dem Mittagessen und der Spielzeit auf dem Pausenhof, gab es in den Gruppenräumen verschiedene Bastelstationen – die Lehrer hatten freundlicherweise auf die Hausaufgaben verzichtet. Die meisten Kinder hatten tolle Kostüme dabei und man konnte sich natürlich von Frau Scholz’ geübter Hand schminken lassen. Im großen Spielraum gab es neben fröhlicher Musik jede Menge Spiel- und Spaßangebote. Nach dem Vesper mit Kakao und Faschingskrapfen ging es für die lustige Truppe in die Sporthalle.

Unter lautem Hallo tanzten die Kinder durcheinander. Neben verschiedenen Tanzspielen gab es jede Menge Luftballons und sportliche Spiele. Zum krönenden Abschluss bekamen alle Kinder Kamelle und – wer wollte – noch ein Luftballonschwert!

Es war wieder einmal ein gelungener Festakt!

Euer Hortteam