Cross Country AAS

Am vergangenen Samstag fuhren wir sehr früh am Morgen zur Anglo-American School, um dort am alljährlichen „Cross Country Meeting“ teilzunehmen. Nachdem die Hinfahrt sehr schnell gegangen war, blieb uns noch etwas Zeit für eine Erwärmung auf dem schuleigenen Spielplatz. Nach der Anmeldung gingen alle Teilnehmer die Strecken von 3 bzw. 5 km durch den angrenzenden Wald ab. Es zeigte sich, dass es eine sehr abwechslungsreiche aber recht schwierige Strecke war. Sie ging bergauf und bergab, mit vielen Wurzeln und schrägen Wegen. Ein Crosslauf eben.Am vergangenen Samstag fuhren wir sehr früh am Morgen zur Anglo-American School, um dort am alljährlichen „Cross Country Meeting“ teilzunehmen. Nachdem die Hinfahrt sehr schnell gegangen war, blieb uns noch etwas Zeit für eine Erwärmung auf dem schuleigenen Spielplatz. Nach der Anmeldung gingen alle Teilnehmer die Strecken von 3 bzw. 5 km durch den angrenzenden Wald ab. Es zeigte sich, dass es eine sehr abwechslungsreiche aber recht schwierige Strecke war. Sie ging bergauf und bergab, mit vielen Wurzeln und schrägen Wegen. Ein Crosslauf eben.
Um 10:30 Uhr erfolgte dann der Startschuss für die 3-km-Läufe. Hier gingen für unsere Schule Zakaria, André, Marc und Daria auf die Strecke. Im Anschluss daran starteten die 5-km-Läufe.  Bei diesen war die DSM durch Hermann, Justin, Ansgar, Lara, Theresa und Polina vertreten. Bei bestem Laufwetter und strahlendem Sonnenschein haben sich alle gegenseitig unterstützt und angefeuert. So konnten wir uns über die hervorragende Platzierung, zum Beispiel, von Ansgar, der nur ganz knapp den Sieg verfehlte und auch Polina mit dem 4. Platz, freuen.
Alle Läufer unserer Schule absolvierten mit sehr guten Laufzeiten erfolgreich ihre Strecke.

Lara Lutter

Ergebnisse/Zeiten

Highschool 5 km

2. Platz Ansgar Pohl 19:19:33 (ganz knapp mit 00:00:50 min)

33. Platz Justin Hieke 27:04:90

34. Platz Hermann Immel 27:04:94

4. Platz Polina Ries 26:29:48

8. Platz Teresa Gruber 28:50:92

24. Platz Lara Lutter 37:00:00

Middle School 3 km

35. Platz Daria Lutter 26:00:26

33. Platz Marc Stollenwerk 19:14:94

35. Platz Andre Shirshov 19:35:16

43. Platz Zakaria Mousli 21:46:49

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen!

Eure Sportlehrer