Erstes Volleyball-Testspiel

Am vergangenen Donnerstag trat unsere Volleyball-AG-Mannschaft der Fortgeschrittenen gegen eine Gastmannschaft der Hinkson Christian Academy in unserer Halle an.

Es galt Erfahrungen zu sammeln und in der neu zusammengestellten Mannschaft Spielpraxis zu bekommen. Wir spielten vier Sätze. Den ersten Satz brauchten wir, um ins Spiel zu kommen. Wir gaben diesen Satz 16 zu 25 an die andere Mannschaft ab. Im zweiten Satz gelang es uns besser, alle Spieler ins Spiel einzubinden. Diesen Satz konnten wir knapp 25 zu 23 für uns entscheiden. Im 3. und 4. Satz machten wir wieder mehr Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten wurden deutlich, sodass wir auch diese zwei Sätze an die gegnerische Mannschaft, trotz sehr intensiver und zum Teil langer Ballwechsel, abgeben mussten.

Als Feedback kann aber gesagt werden, dass wir mit der Vertiefung unserer technischen Fähigkeiten und der Übung als Mannschaft zufrieden waren. Wir freuen uns auf die nächsten Testspiele und möchten noch mehr Spielerfahrungen sammeln.

 Für unser Team spielten: Milena, Antonia, Klara, Marie, Hermann, Jacob, Clemens und Benedikt.

Fachschaft Sport