Jugendclub_103 Reopening-Party

 

Letzte Woche war es endlich so weit: Der neue Jugendclub ist wieder geöffnet.

Seit Ende August hat Jannis Becker, von Beruf Erzieher, seine neue Stelle als Jugendclubleiter hier an der DSM angetreten. Die ersten Arbeitswochen wurden in die konzeptionelle Arbeit und die Ausstattung des neuen Jugendclubs investiert. 

Am Freitag, den 14.09.2018 ging es dann endlich offiziell los: Alle Schülerinnen und Schüler waren zur sogenannten „Reopening-Party“ eingeladen. Die Besucher hatten ab 16:00 Uhr die Möglichkeit Snacks und Getränke zu kaufen, Billard, Playstation und Kicker zu spielen, sowie einfach nur in den Sitzecken zu „chillen“ und sich zu unterhalten. Ein wichtiges Gesprächsthema war immer wieder: Wie können wir den Jugendclub noch schöner machen und  heimeliger gestalten?

Während des gesamten Events legten unsere neuen Haus-DJs Jonas Nowak, Phillip Krems und Julian Schauff die beste Musik auf und brachten damit alle in Bewegung.

Die Party endete um 22:00 Uhr. Insgesamt 50 BesucherInnen kamen, um im neuen Jugendclub zu feiern.