Lehrerbeirat

Für das Schuljahr 2022/23 sind in den Lehrerbeirat (LB) gewählt worden:

Julia Ignatova

Dr. Carola Hantelmann

Robin Neundorf

Katja König

Donato Welling

Die wichtigste Aufgabe des Lehrerbeirates an der DSM ist die Förderung eines angenehmen Arbeitsklimas:

• Wir beraten und vermitteln bei Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Kollegiums und zwischen Kollegium, Schulleitung und Schulvereinsvorstand auf vertraulicher Basis.
  • Der LB trifft sich regelmäßig mit der Schulleitung und nimmt mit beratender Stimme an Sitzungen der erweiterten Schulleitung (ESL) und an den öffentlichen Sitzungen des Schulvorstandes teil.
  • Wir organisieren das Weihnachtsessen und andere kollegiale Zusammenkünfte und kümmern uns um besondere Anlässe im Kollegium (Geburtstage u. ä.).

Der Lehrerbeirat an der DSM wird vom gesamten Lehrerkollegium (entsandte Auslandsdienstlehrkräfte (ADLK, BPLK), frei angeworbene Lehrkräfte (FALK), deutsche Ortslehrkräfte (DOLK) und russische Ortslehrkräfte (ROLK)) für ein Jahr gewählt.Es gilt die von der Gesamtkonferenz beschlossene Geschäftsordnung.Bei Fragen, Wünschen, Anregungen oder Anträgen sind wir jederzeit zu erreichen.E-Mail schreiben