Arbeiten an der Deutschen Schule Moskau

Karriere-Key-Visual5

Ihre Möglichkeiten an der Deutschen Schule Moskau

An der Deutschen Schule Moskau können Sie als Lehrkraft in unserer Grundschule oder in den Sekundarstufen tätig werden. Aufgrund der befristeten Arbeitsverträge freuen wir uns immer wieder, neue Kolleginnen und Kollegen im Team begrüßen zu können. Zur Schule gehört ebenfalls ein Kindergarten. Als Teil des pädagogischen Teams in diesem Bereich können sie die Aktuell über 130 Kinder darin unterstützen, ihre ganz individuellen Kompetenzen zu entfalten.
Das pädagogische Angebot wird durch einen Hort vervollständigt. Als Erzieherin oder Erzieher gestalten Sie den Nachmittag mit den jüngeren Kindern. Außerdem können Sie sich und Ihre Ideen in der Schulsozialpädagogik oder im Jugendclub einbringen.
Auch in der Verwaltung, der Bibliothek oder den Hausmeister- und Reinigungsservices können Sie tätig werden.

Jobs an der Deutschen Schule Moskau>>

Zeile Blau

Außerschulische Angebote

Die Schule ist für uns nicht nur Arbeits-, sondern auch ein Lebensort. Sie befindet sich auf dem Gelände der Deutschen Botschaft, von der eigenen Wohnung bis zum Supermarkt ist alles fußläufig erreichbar. Wir haben uns im Laufe der Zeit ein vielfältiges Freizeitangebot geschaffen. Dazu gehören unter anderem:

• Unser Chor „TonArt“
• Zahlreiche Sportangebote, u. a. Yoga, Volleyball, Fußball und Badminton
• Vielfältige Schul-AGs (Theater, Eishockey oder auch Lego Mindstorms)
• Unterschiedliche Veranstaltungen mit den Schülerinnen und Schülern
• Bar-Abende
• Gemeinsame Ausflüge in die Moskauer Innenstadt (Theater, Kultur, Essen, Shopping)

Arbeiten in der Grundschule

Informieren Sie sich über unseren Schul- und Arbeitsalltag in der Grundschule. Als Lehrerin oder Lehrer betreuen Sie die Kinder in den ersten vier Schuljahren und legen wichtige Grundlagen.

Arbeiten an der Grundschule >>

Arbeiten in den Sekundarstufen

Mit der fünften Klasse wechseln die Schülerinnen und Schüler in die Sekundarstufe I. Hier erhalten Sie Einblicke in das Arbeiten am Gymnasium an der Deutsche Schule Moskau.

Arbeiten in den Sekundarstufen >>

Arbeiten im Kindergarten

Sie möchten unsere jüngsten Kinder betreuen und ihnen ein optimales Umfeld zum Spiele und Lernen bereiten? Informieren Sie sich über das Arbeiten in unserem Kindergarten und Ihre Vorteile.

Arbeiten im Kindergarten >>

Die Deutsche Schule Moskau als Arbeitgeber

Damit Sie wissen, was Sie in Moskau erwartet, möchten wir uns Ihnen als Arbeitgeber vorstellen. Wir stellen die Schule und den Kindergarten kurz vor und bringen Ihnen unsere Philosophie und Werte näher.

Die Deutsche Schule Moskau als Arbeitgeber >>

Jobs an der Deutschen Schule Moskau

Sie wollen als Lehrkraft an der Deutschen Schule Moskau tätig werden? Hier finden Sie alle offenen Positionen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jobs an der Deutschen Schule >>

Auszeichnung