Die Deutsche Schule Moskau als Arbeitgeber

Karriere-Key-Visual2

Die Deutsche Schule Moskau – Zahlen & Fakten

Die Deutsche Schule Moskau ist die Schule der Deutschen Botschaft in Moskau und eine von weltweit 140 Deutschen Auslandsschulen. Gegründet wurde die Schule bereits im Jahr 1956. 1991 erfolgte dann der Umzug auf das Gelände des sogenannten „Deutschen Dorfs“. Zur Schule gehört neben den Sekundarstufen und der Grundschule auch ein Kindergarten.

Die rund 400 Schülerinnen und Schüler aus 17 Nationen schließen mit der allgemeinen Hochschulreife oder der mittleren Reife ab. Auf dem Weg zu ihren Schulabschlüssen werden sie von ca. 50 Lehrerinnen und Lehrern begleitet und gefördert. In zwei Gebäuden befinden sich die Klassenzimmer und bestens ausgestattete Fachkabinette. Im Kindergarten werden rund 130 Kinder von unseren Pädagoginnen und Pädagogen betreut.

Was uns von inländischen Schulen unterscheidet – Ihre Vorteile

Klassenstärke: Unsere Klassen bestehen aus ca. 16 Schülerinnen und Schülern, damit Sie individueller und differenzierter lehren können.
Technische Ausstattung: Unsere digitale Infrastruktur kann sich sehen lassen! Wir arbeiten mit Apple-Produkten und sind technisch sehr gut ausgestattet.
Unterrichtsentwicklung: Wir beziehen Sie in die Unterrichtsentwicklung ein und Sie können das Schulleben aktiv mitgestalten.
Eigene Projekte: Sie träumen von einem ganz speziellen Projekt, das Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern verwirklichen wollen? Wir geben Ihnen die nötigen Ressourcen an die Hand, damit Sie Ihre Ideen umsetzen können.
Respektvolles Miteinander: Wir achten uns und unsere Arbeit und gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Auch vonseiten der Eltern und Schülerinnen und Schüler bekommen wir viel Respekt gezollt.
Team: Fernab der Heimat halten wir zusammen und unterstützen uns gegenseitig – echte Teamarbeit, die unsere Schulgemeinschaft auszeichnet.
Auslandserfahrungen sammeln: In Moskau können Sie wertvolle Auslandserfahrung sammeln und eine neue Kultur kennenlernen, ohne Russisch sprechen zu müssen. Die Arbeitssprache an der Schule ist Deutsch, in Moskau ist Englisch weit verbreitet.

Jobs an der Deutschen Schule Moskau >>

Zeile Rot

Wege an die Deutsche Schule Moskau

Sie möchten an der Deutschen Schule Moskau unterrichten? Wir erklären Ihnen, welche Möglichkeiten Sie haben, um sich bei uns zu bewerben, welche Voraussetzungen Sie erfüllen sollten und an wen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen senden können.

Wege an die Deutsche Schule Moskau >>

Arbeiten in der Grundschule

Informieren Sie sich über unseren Schul- und Arbeitsalltag in der Grundschule. Als Lehrerin oder Lehrer betreuen Sie die Kinder in den ersten vier Schuljahren und legen wichtige Grundlagen.

Arbeiten in der Grundschule >>

Arbeiten in den Sekundarstufen

Mit der fünften Klasse wechseln die Schülerinnen und Schüler in die Sekundarstufe I. Hier erhalten Sie Einblicke in das Arbeiten am Gymnasium an der Deutschen Schule Moskau.

Arbeiten in den Sekundarstufen >>

Arbeiten im Kindergarten

Sie möchten unsere jüngsten Kinder betreuen und ihnen ein optimales Umfeld zum Spielen und Lernen bereiten? Informieren Sie sich über das Arbeiten in unserem Kindergarten und Ihre Vorteile.

Arbeiten im Kindergarten >>

Jobs an der Deutschen Schule Moskau

Sie wollen als Lehrkraft an der Deutschen Schule Moskau tätig werden? Hier finden Sie alle offenen Positionen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jobs an der Deutschen Schule >>

Auszeichnung