KiGa

Kindergarten

Herzlich Willkommen auf der Website des Deutschen Kindergarten Moskau. Auf unserer Seite erhalten Sie Informationen über unsere Einrichtung, wie z.B. über die Aufnahmebedingungen. Wir sind an beiden Standorten der Deutschen Botschaft vertreten und beschäftigen insgesamt 30 Mitarbeiter/innen. Es gibt bei uns 8 Gruppen und insgesamt 120 Kinder. Wir wünschen Ihnen auf den folgenden Seiten viel Spaß beim Entdecken des Kindergartens der Deutschen Schule Moskau. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Kindergartenleiterin Frau Meißner.

Fakten zum Kindergarten

Mitarbeiterinnen

Termine & Aktuelles aus dem Kindergartenbereich
Bilder von Erlebnissen
Aufnahmebedingungen für den Deutschen Kindergarten Moskau

Als Kindergarten der Deutschen Botschaft Moskau, haben die Kinder von Botschaftsangehörigen Vorrang. Wenn Sie Interesse an einem Kindergartenplatz für Ihr Kind haben, möchten wir Sie bitten, sich rechtzeitig mit unseren Aufnahmebedingungen vertraut zu machen:

• Voraussetzung für eine Aufnahme sind die deutsche Staatsangehörigkeit oder derjenige eines anderen Mitgliedstaats der Europäischen Union von mindestens einem Elternteil. Ausnahmeregelungen bezüglich der Staatsangehörigkeit sind nur in Abstimmung mit der deutschen Botschaft möglich.
  • Wir nehmen Kinder erst mit dem vollendeten dritten Lebensjahr auf.
  • Ihr Kind muss tagsüber windelfrei sein.
  • Die Deutschkompetenz Ihres Kindes muss altersgerecht entwickelt sein.

Kinder, deren Deutschkompetenz nicht ausreichend ist, können leider nicht in den Kindergarten aufgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass die Kindergartenleitung über die Aufnahme neuer Kinder entscheidet.

Kindergartenleitung

KID_5993Andrea Meißner