Schulleben

Die Schulbibliothek steht allen Kindergartenkindern, Schülern und deren Eltern kostenlos zur Verfügung.
Hier warten fast 15 000 Medien (Bücher, Hörbücher und DVDs) auf Leser aller Altersstufen.
Schauen Sie doch bei der Internetbibliothek unter: http://www.ds-moskau.i-bib.com vorbei.
Dort können Sie in unserem Bestand stöbern, Medien verlängern oder reservieren.
Die dazu nötige Benutzernummer kann in der Bibliothek erfragt werden.

Pro Leser können höchstens 5 Medien ausgeliehen werden. Die Leihfrist beträgt 3 Wochen.

Sofern sie nicht von einem anderen Leser reserviert sind, können alle Medien nach Ablauf der Leihfrist einmal verlängert werden.
Dies soll auch dann geschehen, wenn das Kind wegen Krankheit ausgeliehene Bücher nicht rechtzeitig abgeben kann.
Verlängern kann man persönlich, telefonisch oder per E-Mail.

Telefon: +7 (495) 433 41 11 oder +7 (495) 434 31 41 (mit der Bibliothek verbinden lassen)

E-Mail: bibl1@dsmoskau.ru ; bibl2@dsmoskau.ru

Die Bücher sind pünktlich zurückzugeben oder zu verlängern. Bei Überschreitung der Leihfrist werden pro Tag und Buch 0,10 Euro berechnet. (Ausnahme: Schüler der 1. und der 2. Klasse).

Öffnungszeiten der Bibliothek:

Montag, Mittwoch, Freitag      07:45 bis 16:20 Uhr

Dienstag, Donnerstag              07:45 bis 17:20 Uhr

Beachten Sie bitte, dass am Vormittag die Benutzung der Bibliothek nur den Schülern vorbehalten ist.
Eltern dürfen die Bibliothek ab 14 Uhr nur nach Anmeldung besuchen.

Die Anmeldung erfolgt telefonisch oder per E-Mail.

Das Bibliotheksteam steht Ihnen für weitere Informationen gern zur Verfügung.

J. Eschenbach