fbpx

Empfang der Erstklässler

Am 30. August war es endlich so weit: 35 zukünftige Erstklässler, deren Eltern und  Gäste erwarteten gespannt die Einschulung.

Nachdem alle Anwesenden in der geschmückten Aula Platz genommen hatten, erfreuten die Kinder der 2. Klassen die Gäste mit einem kleinen Programm, in dem ein Buchstabenbaum und das Lesenlernen im Mittelpunkt standen.

Nach der Bekanntgabe der Klassenzugehörigkeit verbrachten die Kinder die erste gemeinsame Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen im neuen Klassenraum.

Ein weiterer Höhepunkt war das Überreichen der liebevoll geschmückten und gefüllten Schultüten durch die Eltern an ihre Schulkinder.

Nachdem die erste Neugier gestillt war, versammelten sich die Erstklässler auf dem Schulhof zu einem Klassenfoto.

Mit dem Überreichen einer Sonnenblume für jedes Kind und guten Wünschen für einen erfolgreichen Schulstart klang die Einschulungsfeier aus.

Annekathrin Korth, Klassenlehrerin 1b