IG Sport und Freizeit 103

Logo IG Sport 103

Die Interessengemeinschaft Sport und Freizeit 103 (IG Sport & Freizeit) wurde im Frühjahr 2006 gegründet, um die Sport- und Freizeitstätten der DSM im Einverständnis mit dem Deutschen Schul- und Kindergartenverein außerhalb der Unterrichtszeiten (Mo. – Fr. 17:30 – 22:15 Uhr, Sa. ab 09:30 Uhr) zu nutzen.

Volljährige Personen, die in Verbindung zur DSM, der Deutschen Botschaft oder den deutschen Wohngebieten stehen, können der IG Sport und Freizeit beitreten. Der Beitrag beträgt pro Schuljahr für einen Erwachsenen mit Kindern 11.000 RUB und der Familientarif ist 18.500 RUB für 2 Erwachsene mit Kindern (Stand 2020-2021). Im Schuljahr 2021-2022 also bis zu den Sommerferien ist die Teilnahme kostenlos.

Den Mitgliedern der IG Sport & Freizeit stehen grundsätzlich alle angebotenen Aktivitäten des aktuellen Gruppenplans offen. Meistens im Angebot sind Volleyball, Badminton, Fußball, Tischtennis, Yoga, Darts, Chor und Tanzen für Erwachsene sowie Fußball und Kampfsport für Kinder.

Nach Absprache mit der Schulverwaltung können von Mitgliedern auch andere Räume genutzt werden (bspw. Musikräume, Grillplatz, Cafeteria, Jugendclub, Foyer).

Die meisten Gruppen organisieren sich selbständig. Andere werden von einem externen Trainer gegen zusätzliche Bezahlung geleitet.
Das Angebot der IG Sport & Freizeit steht und fällt mit dem Initiative und dem Engagement ihrer Mitglieder. So steht es jedem Mitglied frei, mit Gleichgesinnten neue Angebote ins Leben zu rufen oder sich selbst als Gruppenleiterin, als Trainer oder im Vorstand der IG Sport & Freizeit zu engagieren. Herzlich Willkommen!

Vorstand der IG Sport 103 und Freizeit:
Vorsitzender: Maxim Wiedmann
Stellv. Vorsitzender, Schriftführerin: Katrin Schulz
Kassenwart: Martin Kaiser
Vorstandsmitglied: Bodil Kaiser

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie uns eine E-Mail.

Dokumente zum Download