Spielfieber im Kunstunterricht

Interessantes gab es am vergangenen Montag im Kunstunterricht zu erleben. Hier stellten die Schüler*innen der Klassenstufe 7 über vier Unterrichtsstunden hinweg, ihre selbst entworfenen und gestalteten Spiele vor. Der Clou war dabei, dass diese Unikate von den Klassen 10a und 10b exklusiv nachgespielt wurden. Hierbei zeigte sich nicht nur das Interesse der Oberschüler am Spiel selbst (…fast wurden die Pausen vergessen!), auch die kreativen Umsetzungen der 7.-Klässler fanden allgemein große Zustimmung und lobende Anerkennung. Auch Frau Klasing und Frau Ahammer (als Mitglied des Jurorenteams) zeigten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Gleichzeitig wurden von einer kleinen Jury die Schöpfungen der SuS zum Thema bewertet. Die Gewinner des kleinen Wettbewerbs sind: das Spiel „Wer gewinnen will, muss die Wahrheit sagen“ von Katharina Brandl, Monika Bach, Anna Szenes und Luisa Helling, sowie das Spiel „Überlebensrennen“ von Stepan Kuleshov, Gabriel Geier und Leonard braun. Wir gratulieren mit!

Anmerkung: Ein Besuch im Gebäude des Kunstunterrichts lohnt sich selbst für Fachfremde allemal. Hier sind viele tolle und außergewöhnliche Dinge zu entdecken. Frau Klasing, aber vor allem unsere ideenreichen und phantasievollen Schüler, freuen sich über spontanen besuch und Interesse!

Janto Schmidt