Aufnahmeantrag zur Aufnahme in die Deutsche Schule Moskau

Zur Entscheidung über eine Aufnahme Ihres Kindes in die Deutsche Schule Moskau bitten wir Sie, uns Informationen zu Ihrem Kind sowie zu Ihrer eigenen Person zur Verfügung zu stellen.

Beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Grundvoraussetzung für die Aufnahme in die Deutsche Schule Moskau ist die altersgerechte Beherrschung der deutschen Sprache.

Erziehungsberechtigte müssen dem Schulbesuch gemeinsam zustimmen. Dies ist auch über eine Vollmacht eines abwesenden Elternteils möglich.
Sollte Ihr Kind eine nicht-deutschsprachige Schule besucht haben, so muss eine kostenpflichtige Überprüfung der deutschen Sprachkompetenzen vor den Sommerferien der DSM erfolgen. Im Zweifelsfall ist ein Sprachtest durchzuführen.

Bitte beachten Sie, dass eine Aufnahme Ihres Kindes ohne Vorlage des Zeugnisses der letzten Schule nicht stattfinden kann. Für die Aufnahme in die 10./11. Klasse sind Zeugnisse aus den letzten drei Schuljahren vorzulegen.

Hier finden Sie die Formulare zur Aufnahme Ihres Kindes/Ihrer Kinder:

Bitte füllen Sie die Formulare nicht online aus, sondern laden Sie sich den jeweiligen Antrag herunter.
Um die Funktionen der PDF-Dateien vollumfänglich zu nutzen, benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.

Teil 1 des Aufnahmeantrags füllen Sie bitte für jedes Ihrer Kinder gesondert aus.

Aufnahmeantrag Sekundarstufe – Datenblatt KIND

Teil 2 des Aufnahmeantrags enthält Angaben zur Ihnen als Erziehungsberechtigte, dieser Teil ist nur einmal auszufüllen.

Aufnahmeantrag Teil 2 – Datenblatt ELTERN

Bitte senden Sie uns die ausgefüllten Antragsformulare per E-Mail an: sekr3@dsmoskau.ru

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass die vollständige Vorlage der oben aufgeführten Unterlagen sowie gegebenenfalls aller Dokumente, die die Verwaltung zusätzlich anfragt, Voraussetzung dafür ist, Kinder bei der Vergabe freier Plätze zu berücksichtigen.

Falls Sie Hilfe beim Bearbeiten der Aufnahmeunterlagen benötigen oder Sie uns Feedback geben möchten, wenden Sie sich bitte an:

Irina Ivanova

sekr3@dsmoskau.ru

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Deutsche Schule Moskau