Klasse 1b mit Eugenia in der Bibliothek

Am Freitag, dem 10. September, kam die Klasse 1b zu ihrer ersten Bibliotheksstunde in unsere Schulbibliothek. Frau Eschenbach und Frau Winkler erklärten die Regeln und die Kinder konnten erfahren, wo sie in Zukunft spannende Bücher finden können. Auch eine ausgiebige Führung durch die verschiedenen Bereiche der Bibliothek wurde geboten. Außerdem verfolgten die Kinder die lustige Geschichte vom gar nicht so cleveren Fuchs in der „Pippilothek“ und freuten sich über die Klugheit der belesenen Maus, die am Ende aus den Büchern sogar zaubern lernt. Eule Eugenia musste sich die spannendsten Szenen gemeinsam mit Konstantin, Ida und ihrer „Euli“ und Frau Hantelmann noch einmal genau ansehen. Lesen kann auch Eugenia noch nicht, denn das wird sie mit der 1b gemeinsam lernen, die sich auf weitere Bibliotheksstunden freut – und ja jede Woche schon wieder mehr Buchstaben kennt.