Wahl der Schülersprecherin / des Schülersprechers

Am Dienstag, dem 13.09. 2022 versammelte sich in der Aula die gesammte Sek1 und Sek 2 der DSM, um die neue Schülersprecherin bzw. den neuen Schülersprecher zu wählen. Zur Wahl stellten sich: Nikita Klasing 11, Emilia Lukavsky 11, Katja Flasshoff 7a Alle drei stellten sich dann ihrer Wählerschaft vor und erzählten etwas von sich, ihren Beweggründen zu kandidieren und welche konkreten Vorstellungen sie für ihr Amt haben. Danach wurde klassenweise gewählt. Jede Schülerin und jeder Schüler bekam einen Wahlzettel der dann geheim in den Wahlkabinen ausgefüllt und abgegeben wurde. Von 191 wahlberechtigten SchülerInnen haben 182 ihren Wahlzettel „richtig“, sprich mit einem Kreuz versehen. Als ungültige Stimmen wurden falsch beschriftete Wahlzettel von unseren Wahlhelferinnen und Wahlhelfern aussortiert.

Erste Schülersprecherin wurde Emilia und zweiter Schülersprecher wurde Nikita. Wir gratulieren euch und freuen uns, dass ihr die Wahl angenommen habt. Außerdem verabschiedeten wir Frau Behage und Herrn Striffler von ihrem Amt als VertrauensleherIn, das sie im letzten Schuljahr inne hatten.

Stefania, Andrej, Aleksandr, Ester, Nika, Arina und Celine, haben die Wahl zusammen mit Frau Schulz und Frau Behage am Montag nachmittag vorbereitet und am Dienstag bei der Durchführung und Auszählung geholfen.