Osterfest im Kindergarten

Am Donnerstag war der Osterhase zu Besuch bei uns im Kindergarten. Er versteckte für jedes Kind ein Osterkörbchen voller Überraschungen. Wir haben uns sehr über die bunten Eier, den Schokoladenhasen und den lustigen Knetball gefreut. Unsere Erzieher:innen haben sich tolle Spiele für das Osterfest ausgesucht. Besonders spannend war das Zuckerberg-Eier-Spiel, bei dem das Ei vom Zuckerberg gekullert ist, wenn wir zu viel Zucker abgetragen haben. Ganz schön kompliziert war der Eierlauf durch unseren langen Flur.  In der Bärenstube gab es einen Osterkörbchen-Dieb und der Gruppenraum wurde abgesperrt, bis alle Körbchen gefunden wurden. Es war also ganz schön was los bei uns im Kindergarten. Jetzt machen wir erst einmal eine Osterpause und freuen uns auf die Ferien mit unseren Familien!

Aram aus der Bienchengruppe und Frau Meißner

mit freundlicher Foto-Unterstützung aus der Spatzen- und Bienchengruppe