Willkommensfest 2018

Am vergangenen Freitag fand von 15:30 bis 19:00 Uhr das Willkommensfest für neue und alte SchülerInnen statt. Die Schülervertretung hatte sich zusammen mit Jannis Becker vom Jugendclub und Frau Schulz von der Schulsozialarbeit mächtig ins Zeug gelegt, um die Veranstaltung durchzuführen. Vor allem die Schüler der beiden neuen fünften Klassen kamen scharenweise und nahmen zusammen mit ein paar 6. und 7. KlässlerInnen an der „ Rätsel & Kuriositäten DSM“-Schnitzeljagd teil.
Der erste Preis war ein privater Kinoabend (mit Gästeliste) im neuen Jugendclub. Die Gruppe aus der Klasse 6b gewann diesen.
Nach der Schnitzeljagd wurde gemeinsam gegrillt und die Buffet-Beiträge der Gäste verzehrt. Der Bär steppte im Keller dann noch in Form von ausgelassenen 5. und 6. KlässlerInnen, die DJ Jonas Nowak aus der Klasse 10a zum Tanzen brachte. SchülerInnen der 12. Klassen verkauften Snacks und Getränke und um 19:00 Uhr endete die Party. Besonderer Dank gilt Herrn Wiedmann, Jannis Becker, den beiden Vertrauenslehrern Herr Pampel und Frau Mazzei, sowie Olga, Denis, Elisa, Jasmin, Boris und Alexander.

Katrin Schulz