Herzlich willkommen im Kindergarten!

Der Kindergarten begrüßt herzlich alle Kinder und Eltern im neuen Schul- und Kindergartenjahr. Ganz besonders freuen wir uns über sieben neue Kolleginnen und 41 neue Kinder. Die Kinder, die noch nie einen Kindergarten besucht haben, müssen nun lernen, einen Großteil des Tages ohne ihre Eltern auszukommen. Durch eine behutsame Trennung der Eltern von ihren Kindern gelingt es uns, im Kindergarten gegenseitiges Vertrauen herzustellen. Viele unserer neuen Kinder nehmen schon aktiv am Tagesgeschehen teil. Wir erkennen daran, dass sich diese Kinder bereits wohl und sicher bei uns fühlen. Wir wünschen allen neuen Kindern und ihren Familien weiterhin viel Gelassenheit und Zuversicht in diesem wichtigen Lebensabschnitt und allen neuen Kolleginnen alles Gute für ihre berufliche Zukunft in unserem Kindergarten.

Das Kindergartenteam