Unser Alltag: Wir entdecken und probieren aus!

Unser Alltag besteht aus vielen neuen Entdeckungen. Die Kinder nutzen ihre Fantasie, um eigene Spiele zu entwickeln. So wird aus einem Kaleidoskop ein Balancierspiel, Stifte werden vorsichtig hochkant gestellt und als Kerze für das Spiel „Wir feiern Geburtstag“ benutzt.

Im Alltag helfen die Kinder gern bei allem mit, was die „Großen“ tun müssen. Gemüseschneiden und den Obstteller herrichten stehen derzeit hoch im Kurs in der Löwengruppe. In der „Spatzengruppen-Pizzeria“ belegen die Kinder ihre Pizza nach Lust und Laune. Dabei haben die fleißigen Pizzabäcker richtig viel zu tun: Teig rühren und kneten, Soße verteilen, Salami, Schinken darauf legen, Käse darüber streuen. Die Mühe hat sich gelohnt. Die selbst gemachten Pizzen waren ganz lecker.

Die Spatzen- und die Löwengruppe