Zwei Mal Ostern ist auch nicht schlecht …

… dachten sich die Horterzieherinnen und bereiteten am Donnerstag eine Überraschung für die Kinder vor.

„Warum steht da Mehl?“ oder „Wozu brauchen wir eine Waage?“, fragten die Kinder bereits beim Mittagessen.

Des Rätsels Lösung war schnell klar:

„Heute backen wir Muffins“, riefen sofort einige helle Köpfchen.

Aber es sollten ganz besondere Muffins werden. In Anlehnung an den russischen Osterkulitsch kam der Teig in Mini-Kulitsch-Förmchen. Dieser musste zuvor von den Kindern selbst gemacht werden. Hierbei konnten unsere kleinen Bäcker zeigen, was sie zu Hause schon gelernt hatten. Eier aufschlagen, Mehl, Zucker, Butter abwiegen, Zitronen auspressen und natürlich das Wichtigste, den Teig kräftig durchrühren. Am Ende konnten es alle kaum erwarten, die lecker duftenden Muffins zu verspeisen. Ein großes Lob an unsere Bäckermeister!

Eure Horterzieherinnen