fbpx

Abitur 2021

Wenn man als Erstklässler für die zukünftigen Abiturienten Glücksbringer bastelt, ahnt man auf keinen Fall, wie schnell 12 Schuljahre vergehen. Als Zwölftklässler weiß man das spätestens in den letzten Wochen vor dem Abitur. Und dann ist der große Tag da.

In diesem Jahr beginnt das schriftliche Abitur am 29. Januar ganz traditionell mit dem Fach Deutsch und endet am 5. Februar mit den Naturwissenschaften. Um 08:00 Uhr war die Aufregung in der Aula auf ihrem Höhepunkt. Die Glücksbringer, die die ersten Klassen für die Großen gebastelt hatte, waren stark gefordert, ihre Aufgabe zu erfüllen.

Aber als dann die Prüfungsaufgaben aufgeschlagen waren, legte sich die Aufregung sofort. Die Schüler sind sehr gut vorbereitet.

Außerdem steht für den langen Tag wie immer leibliche Stärkung bereit. Der Anfang vom Ende der Schulzeit ist gemacht!

Wir wünschen unseren Fast-Abiturienten viel Glück und Erfolg. Unseren Erstklässlern danken wir für ihre großartigen Glücksschweine!

Elke Hackmann, Leiterin der Grundschule

Susanne Schädlich, Fachlehrerin Deutsch Klasse 12