Adè, du schöne Kindergartenzeit!

Für unsere Vorschulkinder ging die Kindergartenzeit mit einer großen Übernachtungsparty zu Ende. Nach einem ereignisreichen Abend, voller Höhepunkte, schliefen manche Kinder das erste Mal nicht zu Hause, sondern mit ihren Freundinnen und Freunden im Kindergarten. Sie bewiesen sehr viel Mut und sind nun wirklich reif für die Schule. Im hohen Bogen wurden die Kinder deshalb auch am Freitagmorgen aus dem Kindergarten „rausgeworfen“. Herr Maushake drückte ihnen freundlich und optimistisch die Einladungen für die kommende Einschulung in die Hände. Diese wurden liebevoll von den Kindern aus der Grundschule gestaltet. Für diese schöne Idee bedanken wir uns ganz herzlich bei ihnen.
Wir wünschen den zukünftigen neuen ErstklässlerInnen alles Gute für ihren Schulstart und hoffen, dass sie uns ab und zu im Kindergarten besuchen kommen.

Das Kindergartenteam Druzhbär