Grußwort des Schulleiters zum Schuljahresbeginn 2021/22

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

Ich freue mich und fühle mich geehrt, als Schulleiter nun Teil der Schulgemeinschaft der Deutschen Schule Moskau zu sein. Die Zusammenarbeit in den letzten Wochen und die Vorbereitung des Schuljahres mit allen an Schule Beteiligten hat mir bereits jetzt deutlich gemacht, dass ein dynamisches und sehr engagiertes Kollegium die Grundlage für die langjährige hervorragende Arbeit an der Schule bildet. Sehr engagierte Eltern und ein professioneller Vorstand prägen die schulische Arbeit zusätzlich.

Ich werde auf diesem starken Fundament aufbauen und die DSM weiterentwickeln. Es ist mir wichtig, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem sich alle gut aufgehoben fühlen. Ich möchte, dass die Schüler und Schülerinnen bestens an der DSM gefordert und gefördert werden.

Gemeinsam arbeiten wir weiter an der herausragenden Bildung und Exzellenz unserer Schülerinnen und Schüler. Es ist meine pädagogische Überzeugung, dass dazu sowohl guter Unterricht als auch das gemeinsame Leben und die Aktivitäten nach dem Unterricht die beste Grundlage bilden.

Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, dass wir gemeinsam gut durch die Pandemie kommen. Bitte beachten Sie aus diesem Grund auch in diesem Schuljahr die Hygienevorschriften.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Peter Jigalin